Arbeiten & Tagesstruktur
Dieser Text ist in leichter Sprache verfasst.

Geschützte Arbeits-Plätze
Wir haben 38 geschützte Arbeits-Plätze.
Möglichkeiten:
- Arbeit mit Holz
- Arbeit mit Metall
- oder mit einem anderen Material
- Küche
- Haus-Dienst
- Wäsche-Dienst
- 2 verschiedene Arbeits-Plätze haben
Wer erteilt uns die Aufträge?
Unsere Kunden sind Firmen und private Personen.
Sie arbeiten in Ihrem eigenen Tempo.
Geschwindigkeit ist nicht wichtig.
Sie bekommen einen Lohn ausbezahlt.

Tages-Struktur
Wir haben 17 geschützte Plätze im Atelier.
Sie sind für schwer beeinträchtigte Personen.
Auch Senioren und Seniorinnen dürfen hier mitmachen.
Hier erhalten Sie:
- eine sinnvolle Aufgabe
- Kontakte zu anderen Menschen
- ein Taschengeld ausbezahlt
- Lob und nette Worte
Das lernen Sie:
- eigenes Können verbessern
- selbständiger werden