Ausbildung
Dieser Text ist in leichter Sprache verfasst.
Praktische Ausbildung (PrA)
Haben Sie vor kurzem die Schule abgeschlossen?
Haben Sie Lern-Schwierigkeiten?
Dann sind Sie hier richtig.
Machen Sie bei uns eine praktische Ausbildung (PrA).
Die praktische Ausbildung dauert 2 Jahre.
Was für eine Ausbildung wünschen Sie?
- Hauswirtschaft
- Küche
- Industrie
- Mechanik
- Schreinerei
Interessieren Sie sich für etwas anderes?
Dann geben Sie uns Bescheid.
Wir klären es ab.
Das müssen Sie selbst abklären:
Die IV muss Ihre Ausbildung zahlen.
Berufliche Unterstützungen
Wir bieten auch berufliche Unterstützungen.
Das ist damit gemeint:
- Vorbereitung auf einen Beruf
- Praktikum
- eine Arbeit üben
- abklären, ob ein Beruf passend ist
Wir arbeiten mit der IV zusammen.
Kontakt
Kontaktieren Sie Dino Zanchelli.
Er ist unser Geschäfts-Führer.
Er erklärt Ihnen alle Möglichkeiten.
Telefon: 071 788 04 21
E-Mail: dino.zanchelli@steig.ch
