Wohnen

Dieser Text ist in leichter Sprache verfasst.

Wohn-Gemeinschaften Haslen-Strasse

Es gibt eine Wohn-Gemeinschaft für ältere Menschen.

Und zwei Wohn-Gemeinschaften für jüngere Menschen.

Sie liegen am Dorf-Rand von Appenzell, auf dem Land.
Die Zimmer sind hell.
Sie können Ihr Zimmer selbst gestalten und einrichten.
Wir sind jeden Tag für Sie da.
Nachts gibt es eine Begleit-Person für Notfälle.

 

Bei diesen Dingen helfen wir:

  • Essen und Trinken
  • Waschen und Gang aufs WC
  • Besuch beim Arzt oder bei der Therapeutin
  • Hilfs-Mittel besorgen

 

Das bieten wir:

  • gesundes Essen
  • Beratung für die Freizeit
  • Gebärden-Sprache

Sie gehören dazu:
bei uns und auch im Leben ausserhalb.

Wohn-Gemeinschaft St. Anton-Strasse

Können Sie teilweise selbständig wohnen?
Dann ist dieser Ort perfekt für Sie.

Auch wenn Sie im Rollstuhl unterwegs sind.
Die Wohnung liegt zentral in Appenzell.
Es gibt 3 Wohn-Plätze in der Wohn-Gemeinschaft.
In der Nähe gibt es Geschäfte und Läden.
Auch Cafés sind um die Ecke.

Alle Räume sind hell.
Sie können Ihr Zimmer selbst einrichten.
Wir haben auch Gemeinschafts-Räume.
Diese Räume sind für alle da.

Wir kommen jeden Tag vorbei.
Auch am Wochenende, falls nötig.
Aber Sie bleiben selbständig.


Hier unterstützen wir Sie:

  • Wohnen und Kochen
  • Einkaufen
  • Post und Rechnungen
  • Freizeit
  • Persönliche Sorgen
  • Körper-Pflege

Unsere Website verwendet Cookies, damit wir die Page fortlaufend verbessern und Ihnen ein optimiertes Besucher-Erlebnis ermöglichen können. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie das Setzen von Cookies z.B. durch Google Analytics unterbinden möchten, können Sie dies mithilfe dieses Browser Add-Ons einrichten.